Das ist ja wirklich peinlich. Da bestellen zwei Kunden je vier Turnhosen in der Größe 9. Der eine wünscht die Farbe blau, der andere die Hosen in rot. Beide Lieferungen gehen am selben Tag zu Ihren Bestellern auf die Reise. Soweit zur Theorie.
Heute Nachmittag als ich die Vorgänge des Tages sortierte und die Rechnungen in den Vorgangsordner heften wollte, stutzte ich. Irgendwas stimmt doch nicht. Die blauen sollten doch nach München und die roten nach Leipzig. Da hat doch jemand die Lieferungen verwechselt. Peinlich.
Schnell zum Telefon gegriffen und bei dem Versanddienstleister unseres Vertrauens angerufen. Leider schon zu spät – die Kartons sind schon im Depot auf der Sortierstrecke. Blieb nun nichts weiter übrig als gesenkten Hauptes vor die Kunden zu treten und zuzugeben, dass beim Versand ein kleines Malheur passiert ist. Die Reaktionen auf meine Mails stehen noch aus. Mal schauen, wie wir das noch retten können. Peinlich, peinlich.
(mrj)