Kennen Sie das auch? Ihr Tag ist durchgeplant, eine Menge Aufgaben stehen auf der To-Do-Liste, sie sind motiviert und wollen dies angreifen. Doch dann klingelt das Telefon und alles wird anders.
„Wir möchten Ihnen für Ihre Mitarbeiter und Kunden ganz kostenlos und unverbindlich einen Wasserspender 14 Tage probeweise überlassen, wo dürfen wir den hinliefern?“ – Halt, wir haben gar nichts bestellt. „Wir möchten Ihnen ein 14-tägiges Probe-Abo unserer Zeitung zukommen lassen.“ Ich wollte arbeiten und nicht Zeitung lesen! „Wir können Ihre Webseiten bei Google auf Platz 1 bringen!“ Sie sind der vierte in dieser Woche, der dieses von sich behauptet.
Die Liste ließe sich hier endlos fortsetzen. Irgendwie haben sich solche Anrufer stets abgesprochen und klingeln alle an dem gleich Tag durch. Jeder solcher Anrufe kostet Zeit und Nerven – doch die Arbeit macht sich leider nicht von alleine.
Nun wird uns ja am Wochenende ganz offiziell eine Stunde gestohlen. Dann geht die Sonne eine Stunde früher auf … und wir werden erst einmal wieder ziemlich durcheinander sein, bis wir uns an die Sommerzeit gewöhnt haben. Wir lesen uns wieder in der neuen Zeitrechnung. Schönes (kurzes) Wochenende!
(mrj)