Wieder ein Geburtstag und noch ein runder dazu. Die ganze Familie trifft sich schon zum Mittagessen und kämpft mit diesem bis Kaffee und Kuchen aufgetragen werden, dann kann man nahtlos zum Abendessen übergehen. Ach ja, Gespräche gab es nebenher auch noch. Schließlich hat man sich ja lange Zeit nicht gesehen.
Stehen Sie auch jedesmal vor der Frage, was kann ich schenken? Dieses Mal habe ich es mir ganz einfach gemacht. Die Schmunzelpackungen aus dem Taschentuchregal können doch gleich mal auf die Geschenktauglichkeit überprüft werden.
Das Hemd mit der Krawatte habe ich mir ausgesucht. Es handelt sich um drei Herrentaschentücher der Größe 40 x 40 cm, reine Baumwolle in unterschiedlichen Dessins, welche so zusammengelegt sind, als würde man ein Oberhemd mit einer Krawatte in den Händen halten. Jede Packung ist ein Unikat, denn es sind immer Taschtücher mit anderen Mustern kombiniert.
Wie mein Geschenk angekommen ist, das kann ich ehrlichweise gar nicht sagen. Das ging wohl im Trubel etwas unter, man wird ja nicht jeden Tag 70 und bekommt soooo viele Gäste, welche alle mit Blumen und mehr oder weniger großen Präsenten über einen herfallen. Der Jubilar sagte mir irgendwann am Abend ganz erschöpft: „Heute genieße ich nur. Ich ordne das alles morgen.“ Vielleicht findet meine kleine Aufmerksamkeit doch noch etwas Beachtung.
(mrj)
nette Idee, muss ich mir merken 🙂